November 2, 2019

Die kraftvollsten Sportarten für Ihre Vitalität und Ihr Wohlbefinden

“Tun Sie heute etwas, für das Ihnen Ihr zukünftiges Ich danken wird.”

Bewegung ist wichtig für Ihren Körper und Geist. Sie schafft in Ihnen Ausgleich, löst Stress und Spannungen, produziert in ihrem Körper Endorphine und lässt Sie rundum glücklicher sein.

Radfahren – Radeln und Kalorien verabschieden

Diese Sportart ermöglicht Ihnen mit wenig Aufwand schon langfristige Ergebnisse. Lediglich mit zehn Minuten Radfahren am Tag profitieren Sie von Vorteilen wie einer besseren Durchblutung und die Stärkung Ihrer Gelenke und Muskeln. Je mehr Zeit Sie ins Radfahren investieren, desto mehr steigert sich dessen Effekt. Eine halbe Stunde tägliches Strampeln verbessert Ihre Herzfunktionen merklich. Ab 50 Minuten wird Ihr Fettstoffwechseln deutlich angeregt und die Pfunde beginnen zu purzeln.

Klettern – Augen zu und hoch!

Für alle Outdoor-Sportler ist Klettern eine hervorragende Möglichkeit die Natur und den Adrenalinkick in einem zu verbinden. Gigantische Ausblicke und Erlebnisse sind garantiert. Doch auch für Anfänger und Kletterhallen Liebhaber bietet dieser Sport einige Vorzüge. Es gibt sogenannte künstliche “Boulder-Berge”, die sich ideal für den Einstieg und das Beschnuppern dieser Sportart eignen. Klettern bietet Ihnen ein Ganzkörpertraining. Jeder Ihrer Muskeln wird gestreckt, eingesetzt und angespannt. So können starke und
ausdauernde Muskeln an den Armen, Beinen aber auch am Rücken und an den Schultern aufgebaut werden. Neben dem physischen Aspekt festigen Sie auch Ihre mentale Stärke. Sie wären nicht der erste Mensch, der seine Höhenangst durch das Klettern besiegt.

Schwimmen – von jung bis alt

Dieses Fitnesstraining gehört eindeutig zu den gesündesten Möglichkeiten sich körperlich zu aktivieren. Ob Sie sich für die sanfte Art und Weise entscheiden und entspannt Ihre Bahnen schwimmen oder sehr diszipliniert und zügig Bahn für Bahn bestreiten, für jede Alterskategorie ist diese Bewegungsform zu empfehlen. Eine saubere Technik sollte hier trainiert werden damit die Kondition, Leistungsfähigkeit und die Geschwindigkeit gefördert wird. Auch Langeweile ist Fehl am Platz. Sie können variieren zwischen Kraulen, Rückenschwimmen, Schmetterling und Brustschwimmen. Sie trainieren Ihre Gelenke, Bänder und Muskeln. Gleichzeitig werden diese geschont, weshalb auch für Menschen mit Übergewicht dies eine schöne Möglichkeit bietet, sich schonend zu betätigen.

Squash – spielerische Fitness

Mit diesem regelrechten Powersport können Sie ordentlich Kalorien verlieren. Denn bei diesem Sport ist Spiel, Spaß und Power gefragt. Es wird ein Ball von zwei Spielern abwechselnd gegen eine oder mehrere Wände gespielt, sodass der Gegner den Ball möglichst nicht mehr erreichen kann, bevor dieser zum zweiten Mal den Boden berührt. Die detaillierten Regeln in Kombination mit bestimmten Bällen erfordern etwas Recherche, doch das zahlt sich für Sie aus. Squash ist nach einem von Wissenschaftlern und Experten entwickelten Bewertungssystem, das Kriterien wie Anforderungen an die Kondition, Forderung und Aufbau der Muskulatur usw. über ein Punktesystem abfragt, eine der gesündesten Sportarten. Ihr ganzer Körper wird trainiert, Sie werden mit hohem Kalorienverbrauch belohnt und Sie verbinden sich mit Menschen. Neben der hohen körperlichen Effektivität steigern Sie Ihr Wahrnehmungsvermögen, Ihre Reaktionsfähigkeit und Sie erlernen taktische Maßnahmen.

Sie wollen noch mehr Tipps rund um einen gesunden Lebensstil? Schauen Sie sich ​hier​ Ihre Möglichkeiten an, mit mir zusammenzuarbeiten!

R. Olesinski

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